Pressemitteilung: Kooperation mit Codefy

reThinkLegal schließt Kooperation mit Codefy

Frankfurt am Main, 17. Dezember 2020 – reThinkLegal gibt den Abschluss einer Kooperationsvereinbarung mit dem Heidelberger Softwarespezialisten Codefy GmbH bekannt. Codefy hat sich einen Namen in der Automatisierung wissensbasierter Prozesse gemacht. Die Expertise umfasst insbesondere juristische und regulatorische Fragestellungen und passt damit optimal zur Ausrichtung von reThinkLegal. Gerade auch im Zukunftssektor „Künstliche Intelligenz“ (KI) verfügen beide Unternehmen über die notwendige technologische Expertise, um große Datenmengen schnell und effektiv zu verarbeiten.

reThinkLegal-Geschäftsführer Stefan Beßling kommentiert: „Mit den Softwarelösungen von Codefy können wir unser Angebot noch spezieller auf die Bedürfnisse unserer Kunden – Unternehmen und Anwaltskanzleien – zuschneiden. Mit Codefy haben wir einen idealen Kooperationspartner gewonnen, der die digitale Wissensarbeit genauso enthusiastisch gestaltet wie wir und täglich daran arbeitet, diese zu perfektionieren.“

Dies ist nach der jüngst geschlossenen Kooperation mit dem australischen Sofwarehaus Nuix nun eine weitere Partnerschaft, die das Technologieportfolio von reThinkLegal ausbaut.

Codefy ist ein Software-Unternehmen, das sich mit einem Team von Juristen und KI-Experten auf die Verarbeitung von Textdaten mit Hilfe fortschrittlicher Technologien spezialisiert. Mit der von Codefy entwickelten „No-Code Legal Engine“ lassen sich juristische Workflows abbilden, automatisieren und dadurch skalieren. Das technologische Fundament von Codefys Lösungen ist eine semantische Suchmaschine für Textinhalte, bei der fortschrittliche Methoden von KI zum Einsatz kommen.

reThinkLegal ist auf juristisch-technische Projekte an der Schnittstelle von Litigation, Compliance, Risikobegrenzung und Corporate Information Management spezialisiert. Einer der Tätigkeitsschwerpunkte ist es, aus riesigen Datenbeständen genau die gesuchten, entscheidenden Informationen bereitzustellen. <<<