Use Cases / Expertise

Some examples and use cases in which we act routinely.

Data Protection

GDPR Audit

Data Protection

GDPR Audit

Corporate Liability Act

-

Corporate Liability Act

-

Whistle Blowing

-

Whistle Blowing

-

Antitrust

-

Antitrust

-

White Collar Crime

-

White Collar Crime

-

Merger Control

-

Merger Control

-

Real Estate

Transaction and Data Management

Real Estate

Transaction and Data Management

Insolvency

-

Insolvency

-

M&A / Post-M&A

-

M&A / Post-M&A

-

Anna-Katharina Horn

Managing Director, Lawyer

Data Protection

The GDPR challenges companies and expects them to act prudently. At the same time, many companies face the challenge of not knowing what data they have where. Not only do we find the information you need, we also process it so that you can respond to requests for information and meet the requirements of the GDPR.

Corporate Liability Act

The Corporate Liability Act (VerbandssanktionsG) will bring many challenges for companies. In any case, we will help you to stay informed about your data and the work of your employees.

Whistle Blowing

We are at your side with help and advice both in setting up and maintaining a whistle-blower hotline. Further we support you in the processing and checking of incoming notices and reports.

Antitrust

In the context of Internal Investigations, mergers and other projects, we support you in finding all relevant information in your data, preparing it for further processing and making it accessible.

White Collar Crime

The basis of any investigation is finding and assembling the different information. With technical solutions, human know-how and experience we act at your side and prepare everything for the investigation by lawyers and auditors.

Merger Control

In order to get a merger approved by the authorities, it can help to process and present relevant facts from your own company. Tell us what you need, we will find it and prepare all the documents for submission.

Real Estate

Whether in a real estate transaction or in the continuous management of documents and contracts, we support you with our Info Data Room, discovery tools and manpower. We always keep the data of your property or portfolio up to date, so that you are ready for sale if required without a long lead time.

Insolvency

In insolvency proceedings, intangible assets are often not considered due to time constraints. We find and record appropriate documents in order to list assets such as patents, trademarks, etc. in a processed form. Also in the context of revocatory action, we find the arguments in the documents to prove the claim. We use specialized software solutions and develop an efficient search strategy.

M&A / Post-M&A

In the context of a company acquisition, we would be pleased to support you in the handling of the data. We will collect the data and information you need as a basis for a company valuation. With the support of our technologies we find, sort and process the information quickly and reliably.

Anwendungsbeispiele / Expertise

Einige Beispiele und Anwendungsfälle in denen wir routiniert agieren.

Datenschutz

DSGVO Audit

Datenschutz

DSGVO Audit

Verbands-
sanktionengesetz

Verbands-
sanktionengesetz

-

Hinweisgeber

Whistleblowing

Hinweisgeber

Whistleblowing

Kartellrecht

-

Kartellrecht

-

Wirtschafts-
kriminalität

Wirtschafts-
kriminalität

-

Fusions-
kontrolle

Fusions-
kontrolle

-

Real Estate

Transaktion und Bestandsverwaltung

Immobilienrecht

Transaktion und Bestandsverwaltung

Insolvenzrecht

-

Insolvenzrecht

-

M&A / Post-M&A

-

M&A / Post-M&A

-

Anna-Katharina Horn

Head of Legal Services & E-Discovery, Rechtsanwältin

Datenschutz

Die DSGVO fordert die Unternehmen und erwartet viel umsichtiges Handeln. Dabei stehen viele Unternehmen vor der Herausforderung, dass sie nicht wissen, welche Daten sie wo haben. Wir finden nicht nur die benötigten Informationen, wir arbeiten sie auch auf, so dass Sie Auskunftsansprüchen beantworten können und den Ansprüchen der DSGVO nachkommen.

Verbandssanktionengesetz

Das VerbandssanktionsG wird viele Herausforderungen für Unternehmen mit sich bringen. Wir helfen Ihnen in jedem Fall, dass Sie über Ihre Daten und die Arbeitswerke Ihrer Mitarbeiter informiert bleiben.

Hinweisgeber / Whistle Blowing

Sowohl bei der Einrichtung, als auch bei der Betreuung einer Whistle-Blower Hotline stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Auch unterstützen wir Sie bei der Aufarbeitung und Prüfung von eingegangenen Hinweisen und Meldungen.

Kartellrecht

Im Rahmen von Internen Untersuchungen, Fusionen und weiteren Vorhaben unterstützen wir Sie dabei, alle relevanten Informationen in Ihren Daten zu finden, für die weitere Bearbeitung vorzubereiten und zugänglich zu machen.

Wirtschaftskriminalität

Die Basis einer jeden Untersuchung ist das Finden und Zusammensetzen der verschiedenen Informationen. Mit technischen Lösungen, menschlichem Know-How und Erfahrung agieren wir an Ihrer Seite und bereiten alles für die Untersuchung durch Anwälte und Wirtschaftsprüfer vor.

Fusionskontrolle

Um eine Fusion von den Behörden genehmigt zu bekommen, kann es helfen, entsprechende Fakten aus dem eigenen Unternehmen aufzuarbeiten und vorzulegen. Sagen Sie uns, was Sie brauchen, wir finden es und bereiten alles Dokumente zur Vorlage vor.

Real Estate

Sowohl bei einer Immobilientransaktion als auch bei der kontinuierlichen Verwaltung von Dokumenten und Verträgen unterstützen wir Sie mit unserem Informations-Datenraum, Discovery Tools und Manpower. Wir halten die Daten Ihrer Immobilie oder Ihres Portfolios immer auf dem aktuellen Stand, sodass Sie bei Bedarf ohne große Vorlaufzeit bereit für einen Verkauf sind.

Insolvenzrecht

In Insolvenzverfahren werden oft immaterielle Güter aus Zeitgründen nicht berücksichtigt. Wir finden und erfassen entsprechende Dokumente, um Werte wie Patente, Marken, etc. aufgearbeitet aufzulisten. Auch im Rahmen von Insolvenzanfechtungen finden wir in den Dokumenten die Argumente, um die Anfechtung zu belegen. Dafür setzen wir spezialisierte Softwarelösungen ein und entwickeln eine effiziente Suchstrategie.

M&A / Post-M&A

Im Rahmen eines Unternehmenskaufs unterstützen wir Sie gerne in der Handhabung der Daten. Wir suchen Ihnen die Daten und Informationen zusammen, die Sie als Basis für eine Unternehmensbewertung benötigen. Mit Unterstützung unserer Technologien finden, sortieren und arbeiten wir die Informationen schnell und zuverlässig auf.