Pressemitteilung: eagle lsp und reThinkLegal verkünden Partnerschaft im Bereich eDiscovery

Der eDiscovery-Bereich im Legal-Tech-Markt wird zunehmend von Innovationen in der Technologie und fortschrittlichen Lösungen geprägt, ohne die eine effiziente rechtliche Aufarbeitung in Fällen wie z.B. dem Kfz-Abgasskandal, Facebook/Cambridge Analytica oder den Opioid-Klagen gegen Pharmaunternehmen nicht mehr denkbar wäre. Die Fähigkeit, große Mengen an elektronischen Daten effektiv zu verwalten und zu analysieren, bleibt ein Schlüsselfaktor für den Erfolg in diesem Bereich. Angesichts des wachsenden Bedarfs an effizienten Datenbewältigungslösungen bei gleichzeitiger Kosteneffizienz wird klar, dass kontinuierliche, technologische und innovative Lösungen notwendig sind, um diesen Herausforderungen zu begegnen.

Aus diesem Grund haben sich Deutschlands führender Legal Service Provider, eagle lsp, und einer der führenden eDiscovery-Spezialisten rethinkLegal für eine Entwicklungskooperation zur Weiterentwicklung von eDiscovery- und Investigation-Projekten entschlossen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, gemeinsam innovative und technologiebasierte Ansätze zu entwickeln und Best Practices auszutauschen, um eDiscovery-Projekte noch erfolgreicher und effizienter umzusetzen, wobei beide Unternehmen weiterhin unabhängig agieren.

eagle bringt umfassende Rechtsdienstleistungen und innovative Lösungsansätze in die Partnerschaft ein, gestützt auf langjährige Erfahrung und tiefgehendes Fachwissen. reThinkLegal ergänzt diese durch spezialisierte Kenntnisse im Bereich eDiscovery, modernste Technologie, einem hochqualifizierten Team und methodisch fundierte Ansätze. Diese Partnerschaft symbolisiert einen bedeutenden Schritt in der Weiterentwicklung von eDiscovery-Dienstleistungen, basierend auf bestmöglichen, innovativen Lösungen.

Über die eagle lsp GmbH

eagle lsp wurde 2019 gegründet und ist der größte Legal Service Provider in Deutschland. eagle hat sich zum Ziel gesetzt, juristische Expertise durch den Einsatz maßgeschneiderter, technologiebasierter und end-to-end optimierter Prozesse kombiniert mit einem einzigartigen Team aus Juristen, ParaLegals, Tech-Experten und Data-Minern zu skalieren. Wann immer es um große Mengen an Verfahren, Daten und Dokumenten geht, die juristisch erfasst werden wollen, will eagle als innovativer Partner seinen Mandanten zur Seite stehen. Damit leistet eagle einen signifikanten Beitrag zur Kosteneffizienz bei unverminderter Qualität, macht die Daten- und Dokumentenflut beherrschbar und hilft seinen Partnern, die Balance zur juristischen Gegenseite wiederherzustellen.

Über die reThinkLegal GmbH

Die reThinkLegal GmbH wurde 2013 in Frankfurt am Main gegründet und ist ein führender Anbieter von eDiscovery- und Legal Project Management Dienstleistungen. Durch Partnerschaften mit renommierten eDiscovery Anbietern bietet reThinkLegal maßgeschneiderte Tools und Services aus einer Hand. Erfahrenen Juristen und IT-Experten managen Projekte ihrer Kunden mit höchster Sorgfalt, um deren zeitkritische Ziele zu erreichen. Kernprodukte sind das Technische Projektmanagement, Managed Document Review, Redaction Services, Audits und Dokumentenanalysen.“